Bettina Hatz

Am 12.02.1965 wurde ich inRatzeburg geboren. Heute lebe ich in Kreuzfeld / Bad Malente Gremsmühlen.

Als geprüfte Sekretärin / Assistentin habe ich 17 Jahre in der freien Wirtsschaft gearbeitet.

Hier habe ich meine Selbstmanagementkenntnisse erworben. Durch persönliche Erfahrungen aus dieser Zeit und meiner eigenen Lebensgeschichte kam ich zur Ausbildung als Gesundheitsberaterin - diese absolvierte ichbei der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen in Haan.

Seit 2001 arbeite ich selbständig als Gesundheits- / Selbstmanagement - Beraterin mit dem Unternehmen Vitalissimo in Kreuzfeld / Malente.

Als zweifache Mutter ( Celina 08/03 geboren sowie Sebastian 02 / 07 geboren), davon Mutter von einem so genannten Schreibaby, weiß ich um die Problematik, wenn ein Kind viel weint und "nichts" mehr geht.

Ich arbeite ehrenamtlich bei der Begrüßung der neugeborenen Babys der SANA Klinik Eutin mit. Dieses Projekt findet seit 2008 in Zusammenarbeit von wellcome, dem Eutiner Babynetz und der Familienbildungsstätte statt.

2007 habe ich den Elternbrief für besondere Kinder (Schreibabys), in Absprache der im Elternbrief angegebenen Ärzten / Therapeuten, in Umlauf gebracht, welcher jährlich aktualisiert wird. Die gesamten persönlichenErfahrungswerte sowie Tipps und diverse Anschriften als Mutter eines besonderen Kindes liegen diesem Elternbrief zugrunde.